Falteimer für Grundfutter

Falteimer für Grundfutter sind für mich zu einem unverzichtbaren Bestandteil meiner Stippausrüstung geworden. Welche Vorteile sie haben, zeige ich dir auf dieser Seite.

Was ist ein Falteimer?

Falteimer und Faltschüsseln sind aus speziellem Kunststoff hergestellte zylinderförmige Behälter, die dadurch faltbar sind. Es gibt sie in verschiedenen Größen und von verschiedenen Herstellern.

Matrix Faltschüssel und Falteimer für Grundfutter
Ich benutze derzeit diese Faltschüssel und Falteimer für Grundfutter. [Bildquelle: © René Schulze]

Welche Vorteile haben Falteimer für Grundfutter?

Falteimer sind leichter als Plastikeimer, was bei deiner ohnehin schon umfangreichen Ausrüstung nicht zu unterschätzen ist.

Wenn du sie im Auto und dann zum Angelplatz transportierst, dann ist es leicht, sie zu verstauen. Du kannst sie in jede freie Ritze stopfen, denn durch den verschließbaren Deckel fällt kein Futter heraus.

Auch wenn der Falteimer von deiner Transportkarre herunterfällt, ist das kein großes Problem. Selbst an einer steilen Uferböschung findet sich immer ein geeigneter Platz.

Matrix Falteimer mit Deckel
Mit einem verschließbaren Deckel sind die Eimer für den Futtertransport ideal geeignet. [Bildquelle: © René Schulze]

Es kommt nicht selten vor, dass es an deinem Angeltag regnet oder starker Sonnenschein vorherrscht. In beiden Fällen kannst du dein Grundfutter durch einfaches Verschließen des Deckels mit einem Reißverschluss schützen.

Falteimer für Grundfutter schützen Futter und Köder vor Sonne und Regen.
Falteimer für Grundfutter schützen Futter und Köder vor Sonne und Regen. [Bildquelle: © René Schulze]

Wenn du beispielsweise vor einem Hegefischen verschiedene Futtermischungen herstellen möchtest, sind mehrere Falteimer für Grundfutter unbezahlbar.

mehrere Falteimer und Schüsseln für verschiedene Futtertaktiken
Mit mehreren Falteimern und Schüsseln kannst du verschiedene Futtertaktiken leicht umsetzen. [Bildquelle: © René Schulze]
Matrix Falteimer mit Futterbällen
Verschiedene Futterbälle lassen sich bereits vorbereiten und im Falteimer geschützt aufbewahren. [Bildquelle: © René Schulze]
Besonders die kleinen Falteimer (5 l und 10 l) lassen sich prima auf dem Beistelltisch verstauen.
Besonders die kleinen Falteimer (5 l und 10 l) lassen sich prima auf dem Beistelltisch verstauen. [Bildquelle: © René Schulze]

Immer, wenn ich Futter verwende, benutze ich dazu die Falteimer für Grundfutter. Bei jedem Hegefischen sind sie dabei. Sie waren stets ein wichtiger Bestandteil meiner Angelerfolge und werden auch dir großen Nutzen bringen.

Meine Falteimer sind beim Hegefischen immer dabei.
Meine Falteimer sind beim Hegefischen immer dabei. [Bildquelle: © René Schulze]

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Cleverfolg
René Schulze

Wilhelm-Feuerherdt-Straße 75
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt

Telefon: 0152 27164097
E-Mail: kontakt@erfolgreich-angeln.com