Zander mit Gummifisch angeln – einfach und erfolgreich!

Ich bin ein Spezialist, genauer gesagt ein Friedfisch-Spezialist. Auf meiner Website findest du sehr viele wertvolle Tipps zum Friedfischangeln. Wenn du Zander mit Gummifisch angeln möchtest, dann bist du hier komplett falsch! Bevor du diese Seite allerdings verlässt, habe ich doch noch einen einzigen Tipp zu Zanderangeln für dich. Dieser ist allerdings so wichtig, dass ich dafür eine extra Seite erstellt habe. Es ist wahrscheinlich sogar der wichtigste Ratschlag für deinen Angelerfolg, den du je bekommen kannst. Bist du bereit?

Ich angle schon 45 Jahre und habe in meinen jungen Jahren vieles ausprobiert. Karpfen-Angeln, Aal-Angeln, Hecht-Angel und eben auch das Angeln auf Zander mit Gummifisch. Hier habe ich zwei alte Bilder aus meinem Foto-Album abfotografiert, die 1992 an der Elbe entstanden sind.

Kurz nach der Wende habe ich einige Zander gefangen und Erfahrungen gesammelt. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass ich noch erfolgreicher werden wollte. Das Stippen hat mir großen Spaß gemacht und so habe ich mich auf das feine Friedfischangeln spezialisiert. Ich weiß jetzt so viel darüber, dass ich eine Website erstellt habe, um dieses Spezialwissen an dich weiter zu geben.

Was hat das jetzt mit dem Zanderangeln zu tun? Ganz einfach! Ich bin kein Zander-Spezialist, obwohl ich schon viele Zander mit Gummifisch und Twistern gefangen habe. Wenn ich also heute meine Erfolge im Zanderangeln verbessern möchte, dann mache ich etwas ganz Verrücktes:

Ich hole mir Hilfe zum Angeln auf Zander mit Gummifisch von einem Spezialisten!

Und genau das ist der beste Ratschlag, den du je bekommen kannst. Wenn du jetzt enttäuscht bist, dann bedenke folgendes. Gehst du zum Augenarzt, wenn du Zahnschmerzen hast? Oder schaffst du dein Auto in die falsche Fachwerkstatt? Natürlich nicht. Im täglichen Leben nutzen wir das Wissen von Spezialisten, wenn wir das best mögliche Resultat haben wollen.

Zum Thema Zander mit Gummifisch angeln habe ich auch für mich einen Spezialisten gefunden, nämlich Garret Hallman. Er hat sich jahrelang speziell mit dem Fang von Zandern beschäftigt, genau wie ich mich mit dem Friedfischangeln beschäftigt habe. Als Ergebnis entstand unter anderem ein geniales E-Book speziell zum Angeln auf Zander mit dem Gummifisch:

Anzeige

Ich habe mir das E-Book natürlich selbst gekauft und bin begeistert von so vielen Informationen und Tricks, die ich nie im Leben selbst alle herausgefunden hätte.

Erfinde das Rad also nicht neu und investiere in dein Fachwissen, denn der Kopf ist dein wichtigstes Fanggerät. Das verstehen leider viele Angler nicht und geben sinnlos viel Geld aus, für die falsche Ausrüstung und vergessen, sich fortzubilden. Denke nochmal an meine obigen Beispiele mit dem Arzt und der Autowerkstatt. Wenn du das verstanden hast, dann weißt du, was zu tun ist.

Wenn du noch mehr über Garret und sein E-Book erfahren möchtest, dann klick auf den grünen Button:

Garret wäre kein echter Spezialist, wenn er sich nicht auch Gedanken um die besten Gummifische gemacht hätte. Dabei erschienen ihm folgende Punkte besonders wichtig:

  • natürliches Laufverhalten für optimalen Anbiss-Reiz
  • maximaler Schutz für Mensch und Umwelt durch Herstellung ohne giftige Weichmacher

Besonders der letzte Punkt ist auch mir besonders wichtig. Beim Anködern des Gummifisches und beim Angeln selbst fasst du den Köder mehrfach an, wobei giftige Substanzen durch die Haut eindringen können. Garret garantiert durch eigene Herstellung in Handarbeit, dass seine Gummifische frei von giftigen Weichmachern sind.

Unter folgendem Link findest du die passenden Gummifische:

Ich wünsche dir viele Zander und…

sei schlauer als der Fisch!

René

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

René Schulze
Cleverfolg
Wilhelm-Feuerherdt-Straße 75
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt

Telefon: 0152 27164097
Telefax: 034063169995
E-Mail: kontakt@erfolgreich-angeln.com