Rotaugen mit der Kopfrute

Rotaugen mit der Kopfrute zu angeln ist einfach. Ich freue mich, dir heute ein Angebot vorstellen zu dürfen und sage schon mal danke für deine kostbare Zeit. Und gleichzeitig kann ich aber auch sagen: Glückwunsch!
Ich angle seit über 30 Jahren erfolgreich Rotaugen mit der Kopfrute und kann dir den exakten Weg zum Erfolg skizzieren. Du wirst die verblüffend einfachen Basics verstehen und grandiose Ideen für schwierige Situationen kennenlernen.

Dein Rotaugen-Problem

Für dich als Kopfrutenangler ist dein Hauptzielfisch das Rotauge. Du kannst ihn das ganze Jahr beangeln. Machst du aber grobe Fehler, weil du nicht weißt, wie dieser Fisch tickt, dann landest du nur Zufallsfänge.

Falls du beim Hegefischen in deinem Verein auch mal vorn dabei sein willst, musst du Rotaugen stippen können.

Als ich um die 20 Jahre alt war, habe ich von den alten Anglern in unserem Verein beim Rotaugenangeln im Vereinsteich regelmäßig eins auf die Mütze bekommen.
„Mitmachen darfst du schon, aber gewinnen noch nicht!“ war der Leitspruch von Bodo, der regelmäßig beim Anangeln im April abräumte – mit Rotaugen. Manchmal habe ich innerlich gekocht, wenn er nach dem Angeln wieder seinen Spruch zum besten gab.
Vielleicht hast du schon ähnliche Situationen erlebt. Auf jeden Fall weiß ich nur zu gut, wie sich das anfühlt.

Wie ich das Problem löste

Obwohl ich mich anschließend bei jedem Elbe-Angeln für die Schmach am Vereinsteich „rächte“ und richtig abräumte, blieb das Rotauge für mich noch eine Weile der Problemfisch Nummer eins.

In den darauffolgenden Jahren habe ich mich dann intensiv mit diesem schönen Fisch beschäftigt. In meinen Hausgewässern angelte ich fortan regelmäßig auf Rotaugen.

Rotauge mit der Kopfrute gefangen
Solch schönen Rotaugen fange ich nun regelmäßig durch gezieltes Selektieren. [Bildquelle: © René Schulze]

Ich nahm an großen nationalen Hegefischen teil, zum Beispiel dem Shimano-Cup am Silokanal in Brandenburg sowie Deutschen Anglertreffs.

Rotauge aus dem Silokanal
Schönes Rotauge aus dem Silokanal. [Bildquelle: © René Schulze]

Wann immer ich die Möglichkeit hatte, angelte ich gemeinsam mit Profianglern auf Rotaugen mit der Kopfrute oder besuchte internationale Veranstaltungen.

René Schulze und Michael Schloegl
Von Michael Schlögl habe ich viel gelernt. [Bildquelle: © René Schulze]
Die WM in Belgien 2017 war ein Rotaugenangeln der Extraklasse. Der Small Talk mit Alan Scotthorne war sehr aufschlussreich. [Bildquelle: © René Schulze]

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang auch an ein längeres Gespräch mit dem Niederländischen Nationalcoach Jan van Schendel, der mit seinem Team vor einigen Jahren am Ruderkanal in Halle (Saale) ein Freundschaftsangeln mit einer deutschen Auswahl bestritt. Es wurden damals ausschließlich Rotaugen gefangen. Die Niederländer haben gewonnen und ich weiß jetzt, warum.

Meine Ergebnisse beim Angeln auf Rotaugen mit der Kopfrute wurden daraufhin immer besser. Ich verstand endlich, worauf es ankam. Ich freute mich nun jedes Mal, wenn bei einem Hegefischen das Rotauge der Hauptzielfisch war.

Erfolg beim Rotaugenangeln
Meine letzten Erfolge beim Angeln auf Rotaugen mit der Kopfrute, bevor ich meine Webseite eröffnete. [Bildquelle: © René Schulze]

Rotaugen mit der Kopfrute – mein Angebot für dich

Wenn du dich jetzt fragst, wie du es schaffen sollst, in kurzer Zeit ein guter Rotaugenangler mit der Kopfrute zu werden, wenn ich dafür 20 Jahre gebraucht habe, dann ist hier meine Lösung für dich:

Alles, was du wissen musst, habe ich für dich in einem E-Book zusammengetragen. Mit diesen leicht verständlichen und einfach umsetzbaren Grundlagen wirst du in kurzer Zeit tolle Rotaugen fangen.
Dein neues E-Book wird dir viele Jahre Mühe ersparen und dir Dinge zeigen, die du wahrscheinlich nie selbst herausgefunden hättest. In deinem Verein wird es wohl kaum jemanden geben, der dann noch mehr über das Rotauge weiß oder sich besser mit seinem Fang auskennt. Je nachdem, wo du gerade stehst, kann sich dein Fangerfolg vervielfachen.

In einem Extra-Kapitel meines „Bestsellers“ zeige ich dir außerdem, wie du auf geniale Weise mehrere Angelstellen nutzen kannst, um deinen Fangerfolg zu maximieren. Wenn andere Angler neben dir sitzen und nichts mehr fangen, wirst du immer noch regelmäßig Fische einsammeln und ein Lächeln liegt auf deinem Gesicht.

Falls du irgendwann ein wenig mehr Action beim Angeln mit der Kopfrute möchtest, dann zeige ich dir ebenfalls, wie du auch professionell Karpfen fangen kannst. Das ist Adrenalin pur!

Alle weiteren Informationen zum E-Book findest du unter folgendem Button:

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse beim Lesen und Erfolg bei der Umsetzung.

René

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Cleverfolg
René Schulze

Wilhelm-Feuerherdt-Straße 75
06844 Dessau-Roßlau

Kontakt

Telefon: 0152 27164097
E-Mail: kontakt@erfolgreich-angeln.com